Unsere 7 Werte

 

In der Zusammenarbeit mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wie auch bei unserer Teamarbeit orientieren wir uns an 7 Werten.

Als Richtgrössen dienen diese Werte zur Reflexion und Weiterentwicklung unseres Handelns. Deshalb setzen wir uns aktiv mit den 7 Werten auseinander und bringen sie in Verbindung mit unserem alltäglichen Handeln.

 

Unsere 7 Werte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.7 KB

Unsere Mission und Vision

- Was ist unsere Kerntätigkeit. Welches ist unser Auftrag, den wir mit Leidenschaft verfolgen?

- Was ist unser Beitrag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner?

Die Antworten auf diese Fragen geben Auskunft über unsere Mission. Das, wofür wir da sind!

 

- Was für eine Organisation wollen wir als Heilsarmee Wohnheime Zürich immer mehr werden?

- Was ist unser Beitrag für die Gesellschaft?

Die Antworten auf diese Fragen geben Auskunft über unsere Vision. Das, nach dem wir mit Leidenschaft streben!

Unsere Mission und Vision.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.1 KB

Unsere 7 Führungsgrundsätze

Unsere Führungsgrundsätze sind nicht wohlklingende Worthülsen für die Website, sondern der Massstab, an dem wir uns Führungskräfte orientieren und messen (lassen) wollen.

Wir nutzen diese Führungswerte  z.B. bei der regelmässigen Selbsteinschätzung oder beim kollegialen Feedback. Ferner laden wir unsere Mitarbeitenden ein, anhand dieser 7 Grundsätze uns Führungskräften regelmässig Rückmeldungen zu geben: Wo leben wir die Führungsgrundsätze bereits zu einem grossen Teil? Wo besteht vermehrter Entwicklungsbedarf?

Unsere 7 Führungsgrundsätze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB

Aktuell

Mitarbeit

Wir sind immer wieder auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden - sei es als Angestellte, als freiwillige Helfende oder als Zivis.

 

Wohnheim-Zytig

Wohnheim-Zytig, Juni 2017
Wohnheim-Zytig_06.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB

Management-Review 2016

Als IS0 9001 zertifizierter Betrieb erstellen wir jedes Jahr eine Management-Review, welche Auskunft zu wichtigen Inhalten gibt, mit denen wir uns im Berichtsjahr auseinander gesetzt haben. Wollen Sie einen vertiefteren Einblick erhalten? Dann bestellen Sie unsere Management-Review 2016 hier.