Angebot

Wir bieten psychisch und sozial benachteiligten Menschen einen geschützten Wohnraum und verstehen uns als ein niederschwelliges Angebot für Menschen in Problemsituationen. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität dieser Menschen zu erhalten oder zu verbessern.

 

Besonders wichtig ist uns das Erhalten und Fördern der Autonomie und Selbständigkeit unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie – gerade bei seit Jahren bestehender Suchterkrankung – die Schadensmin-derung und Förderung der individuellen Lebensqualität. Mit einem professionellen Sozial- und Pflegedienst unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner möglichst ganzheitlich in ihrer Entwicklung.

 

Aktuell

Wohnplatz gesucht?

Sie können sich unverbindlich und ohne Anmeldung im Rahmen einer kurzen Führung durchs Wohnheim einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Molkenstrasse:

Mo-Fr, 13.30-14.00 Uhr.

Geroldstrasse:

Mo-Fr, 14.30-15.00 Uhr.

Bitte pünktlich zur Startzeit erscheinen.

 

Mitarbeit

Wir sind immer wieder auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden - sei es als Angestellte, als freiwillige Helfende oder als Zivis.

 

Wohnheim-Zytig

Wohnheim-Zytig, Juli 2019
Wohnheim-Zytig_07.19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB